: Warren Buffett

Bundesregierung: Wirklichkeit zerschießt Koalitionsziele

Die neue Regierung ist noch nicht einmal vereidigt, da fliegen ihr schon die ersten Themen um die Ohren: Diesel, Klima, Rente zum Beispiel. Manches davon war absehbar.

© Dado Ruvic/​Reuters

Bitcoin: Ein Hype aus dem Nichts

Der Kurs der Digitalwährung Bitcoin steigt und steigt. Erklären lässt sich das letztlich mit der ungewöhnlichen Fangemeinde aus Idealisten, Verzweifelten und Investoren.

© Anne Vagt

Work: High tech, low key

Small and mid-sized companies stand for German quality, continuity, and innovation. Yet most people don’t know them. Germany’s best-kept secret for job seekers.

United Airlines: Kurzer Sinkflug

Die amerikanische Fluglinie United Airlines fällt immer wieder durch PR-Desaster auf – Investoren empört das nicht.

© Reuters

Milliardäre: Sie wollen nur unser Bestes

Mit unternehmerischen Methoden wollen Milliardäre wie Bill und Melinda Gates globale Probleme lösen. Doch ist der Menschheit damit wirklich geholfen?

© Reuters

Pharmaindustrie: Alles für die Aktionäre

Wenig Forschung, extrem hohe Preise: Das war die Strategie von Michael Pearson. Jetzt dankt der Pharma-Manager ab – sein Modell wird aber überleben.

© dpa/​Arne Dedert

Immobilien: Hausgeträumt

Unser Autor Mark Schieritz hat ein Haus in Berlin erstanden. Eine gute Entscheidung, dachte er. Bis ihm klar wurde: Die nächste Wirtschaftskrise habe ich mitverursacht.

© Reuters/​Molly Riley

Fast Food: Amerika hat es satt

McDonald's schließt Restaurants, Coca-Cola hebt die Preise, bei Kellogg's fürchtet man um Jobs. Fast-Food-Marken sind in der Krise, weil US-Kunden ihre Ernährung ändern.

© Daniel Roland/​AFP/​Getty Images

Geldanlage: Da geht noch was

Das vergangene Jahr war turbulent, das nächste wird es bleiben. Wie man trotzdem optimistisch sein Geld anlegen kann

Donald Trump: Warum Trump trompetet

Der Immobilien-Milliardär und Präsidentschaftskandidat Donald Trump ist ein Tycoon im Zeitalter der Sozialen Medien.

Börse: Was würde Warren Buffett tun?

Der Ölpreis ist in den vergangenen zwölf Monaten um etwa 50 Prozent gefallen. Und was macht Warren Buffett, der weltbekannte Milliardär aus den USA?