: Warren Buffett

© Saul Loeb/AFP/GettyImages

Privatleben: Die neue Offenheit der Top-Manager

Ob Krankheit, sexuelle Orientierung oder Beziehungsstatus: Manager verraten in der Öffentlichkeit immer mehr aus ihrem Privatleben. Woran liegt das?

U S - W I R T S C H A F T : Jetzt hilft nur noch Vertrauen

Politische Krisen meisterte die amerikanische Wirtschaft in der Vergangenheit problemlos. Diesmal wird es schwieriger. Anders als zum Beispiel im Kuwaitkonflikt, als Japan ökonomisch stark war und Europa von der deutschen Wiedervereinigung profitierte, lahmt die Wirtschaft heute weltweit

Spenden: Geben macht selig

US-Milliardäre stiften ihr Vermögen. Warum nicht die deutschen? Denn immerhin ist stiften besser als vererben, kommentiert Josef Joffe

© Jim Lo Scalzo/dpa

JP Morgan: Jamie Dimon rettet seinen Thron

Wegen dubioser und riskanter Geschäfte geriet der JP-Morgan-Chef in die Kritik. Er überstand das Misstrauensvotum der Aktionäre. Wer beschränkt nun die Macht der Bank?

© Lars Baron/Bongarts/Getty Images

Uli Hoeneß: "Es war der Kick, pures Adrenalin"

Wie aus Uli Hoeneß ein Steuerhinterzieher wurde – ein Gespräch über nächtliche Millionengeschäfte an der Börse, ein Schweizer Bankkonto und seine Zukunft beim FC Bayern.

© Darren McCollester/Newsmakers/Getty Images

Reiche Alumni: Hier werden Milliardäre gemacht

Viele Universitäten sind nicht nur berühmt für Forschung und Lehre, sondern auch für ihre Absolventen. Einige haben es zu großem Reichtum gebracht.

Warren Buffett: 925 Fehler

Er heißt Warren Buffett, nicht Warren Buffet. Und er verdient es, dass man ihn richtig schreibt.

Übernahmen: Amerikas Konzerne im Kaufrausch

US-Unternehmen haben in der Krise große Geldreserven gehortet. Jetzt wittern sie den Aufschwung – und kaufen plötzlich wieder ein. Von Thorsten Schröder, New York

Börse: Ruhe im Sturm

Derivate haben verhindert, dass Sandy eine Börsenpanik auslöst.

© Paul Kane/Getty Images

Gina Rinehart: Australiens superreiche Eisenlady

Gina Rinehart, australische Minenbesitzerin, könnte bald der reichste Mensch der Welt sein. Um ihr Vermögen zu mehren, hat sie sich mit ihrer ganzen Familie zerstritten.