: Warren Buffett

Milliardenspende: Geld sucht Sinn

Wenn Reiche spenden, ist das soziologisch und psychologisch interessant: Die Reaktionen sind ganz anders, als bei einem der wenig hat und trotzdem gibt, bloggt I. Mangold

Forbes-Liste 2010: Forbes Liste 2010

Die Forbes-Liste der reichsten Menschen wird erstmals von einem Mexikaner angeführt. Der Unternehmer Carlos Slim Helu hat Microsoft-Gründer Bill Gates knapp abgehängt.

General Electric: "Wir Manager werden verspottet"

Jeffrey Immelt, Chef von General Electric, spricht im Interview über den ramponierten Ruf der Wirtschaftslenker und über künftige Geschäfte mit grüner Energie.

Finanzkrise: Die Bad Bank bringt keine Rettung

Die Verluste der Banken werden größer, der Ruf nach dem Staat wird lauter. Doch eine Bad Bank, die schlechte Anleihen übernimmt, löst die Krise nicht. Das Börs-o-Meter

© AFP / Getty Images

USA: Obamas neue Wirtschaftsordnung

Nach 100 Tagen wird der Reformplan des Präsidenten offenbar: Amerika wird grün und gerecht – auf Kosten der Reichen und der Schwerindustrie.

© Chris Hondros/Getty Images

Gesellschaft: Die Philosophie der Finanzkrise

Schuldverschreibungen, Derivate, Optionen - aus leeren Zeichen wurde Gold gemacht. Die Banker erwecken so den Eindruck, sie hätten die französischen Philosophen studiert.

© Julien M. Hekimian/Getty Images

Forbes-Rangliste: Die Krise frisst ihre Kinder

Die Welt der Superreichen ist 2009 eine andere als noch vor einem Jahr: Es gibt immer weniger Milliardäre, vor allem in Russland und Asien. Bill Gates aber triumphiert

© Timothy A. Clary/AFP/Getty Images

USA: AIG, das schwarze Loch

Kaum einer kennt ihn. Doch der Versicherungskonzern AIG ist eine Hauptursache der amerikanischen Finanzkrise. Jetzt kostet er das Land mehr als jede Bank

US-Regierung: Wer wird Obamas Schatzmeister?

Es ist in Zeiten der Krise vielleicht das wichtigste Amt, das Barack Obama zu vergeben hat: das des Finanzministers. Wir stellen aussichtsreiche Kandidaten vor.

© Alex Wong/Getty Images

Gesichter der Finanzkrise: Der gute Kapitalist

Ihn wünschen sich Obama und McCain als Finanzminister: Der Starinvestor und Großspender Warren Buffett ist in der Bankenkrise zum Volkshelden geworden.

US-Wahlkampf: Wer wählt wen?

Brad Pitt und George Clooney sind Obama-Fans. Zu McCains Anhängern zählt dagegen nicht nur so mancher Oscar-Gewinner. Amerikas schillerndsten Polit-Promis: Eine Galerie

© Chris Jackson/Getty Images

Gates-Foundation: Monopol der Weltverbesserer

Bill und Melinda Gates wollen Malaria, Aids und Tuberkulose in der Welt bekämpfen – mit vielen Milliarden Dollar. Sie drängen andere Helfer dabei an den Rand.

© Alex Wong/Getty Images

Finanzmärkte: Buffett zaubert

Warren Buffets milliardenschwerer Einstieg bei Goldman Sachs dient der Finanzbranche wenig. Ihm selbst hilft es umso mehr.

© Ethan Miller/Getty Images

Milliardäre: Die Reichsten der Reichen

Jedes Jahr veröffentlicht das "Forbes Magazine" eine Rangliste der Milliardäre - Bill Gates landete nur auf Platz drei. Eine Galerie der reichsten Menschen der Welt

Reichtum: Wer ist Milliardär?

Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes hat die alljährliche Liste der weltweit reichsten Menschen veröffentlicht. Noch nie gab es so viele Milliardäre wie heute