: WDR

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Fahrverbot mit vielen Lücken

Für Stuttgart kommt das Dieselfahrverbot. Was ändert sich wirklich? Auch im Podcast: WDR-Filmchef Gebhard Henke hat auf die Belästigungsvorwürfe gegen ihn geantwortet.

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Münster: Frittierter Schlumpf

Der Münsteraner "Tatort: Schlangengrube" schnurrt gut gelaunt vor sich hin. Professor Boerne will TV-Koch werden und Kommissar Thiel geht mit Pinguinen spazieren.

© Constanze Schmitt / WDR

Sachsen: Unten ist näher als oben

"Der gemeine Sachse kann da nicht mithalten": Familie Clauß gehört zur Mittelschicht. Aber wie lange noch? In dem Bundesland fürchten sich viele vor dem sozialen Abstieg.

© Sandra Stein für ZEIT ONLINE

Charlotte Roche: "Ich fühle mich schuldig"

Mehrere Frauen werfen dem WDR-Filmchef Gebhard Henke sexuelle Belästigung vor, auch die Autorin Charlotte Roche. Warum hat sie sich nicht gewehrt, warum geschwiegen?

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort": Friede, Freude, Eierkuchen

Der Kölner "Tatort" ist ein betörendes Beispiel des Mittelmaßes von ARD-Sonntagabend-Krimi-Produktionen. Und dann wird auch noch die Charlotte entführt. Scheinbar.

Chancengleichheit: Bist du Ausländer?

Die soziale Herkunft beeinflusst das Leben von Schülerinnen und Schülern deutlich. Im Experiment stellen das Lernende aus Ost und West durch gegenseitige Fragen fest. Ein Video des WDR