: WDR

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Fahrverbot mit vielen Lücken

Für Stuttgart kommt das Dieselfahrverbot. Was ändert sich wirklich? Auch im Podcast: WDR-Filmchef Gebhard Henke hat auf die Belästigungsvorwürfe gegen ihn geantwortet.

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Münster: Frittierter Schlumpf

Der Münsteraner "Tatort: Schlangengrube" schnurrt gut gelaunt vor sich hin. Professor Boerne will TV-Koch werden und Kommissar Thiel geht mit Pinguinen spazieren.

© Constanze Schmitt / WDR

Sachsen: Unten ist näher als oben

"Der gemeine Sachse kann da nicht mithalten": Familie Clauß gehört zur Mittelschicht. Aber wie lange noch? In dem Bundesland fürchten sich viele vor dem sozialen Abstieg.

© Sandra Stein für ZEIT ONLINE

Charlotte Roche: "Ich fühle mich schuldig"

Mehrere Frauen werfen dem WDR-Filmchef Gebhard Henke sexuelle Belästigung vor, auch die Autorin Charlotte Roche. Warum hat sie sich nicht gewehrt, warum geschwiegen?

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort": Friede, Freude, Eierkuchen

Der Kölner "Tatort" ist ein betörendes Beispiel des Mittelmaßes von ARD-Sonntagabend-Krimi-Produktionen. Und dann wird auch noch die Charlotte entführt. Scheinbar.