: Weltmeisterschaft

© Rui Vieria/dpa

Sheffield: Wo Snooker zu Hause ist

Seit 42 Jahren findet die Snooker-WM in einem Theater in Sheffield statt. Der Ort ist für die WM eigentlich viel zu klein, doch genau deswegen wollen alle hier bleiben.

© Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Biathlon-WM: Arnd Peiffer gewinnt Gold im Einzel

Trotz schwieriger Windverhältnisse hat Arnd Peiffer bei der Biathlon-WM Gold im Einzel geholt. Es ist der erste Einzelsieg für die deutschen Biathleten seit 1999.

© Ulmer/imago

Fußballer Dante: 1:7

Der brasilianische Fußballspieler Dante war ein glücklicher Mann. Dann traf er mit seiner Mannschaft bei der WM 2014 in Brasilien auf Deutschland. Der Albtraum begann.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Handball-WM: Kein Spiel für Herzpatienten

Die starken Deutschen mussten gegen den Weltmeister Frankreich in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel könnte der Beginn von etwas Großem sein.

© Soeren Stache/dpa

Handball-WM: Deutschland ist eine Runde weiter

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einem Remis gegen Frankreich die Hauptrunde der Handball-WM erreicht. Erst kurz vor Abpfiff gelang den Franzosen der Ausgleich.

© Justin Setterfield/Getty Images

Darts-WM: Im Tollhaus des Sports

Bei der Darts-WM im Alexandra Palace sieht man Pfeileprofis, Einhörner und Mona Lisas. Es ist die wohl größte Feier des Sports, wenn nur dieser Partycrasher nicht wäre.

© Tolga Akmen/AFP/Getty Images

Schach-WM: Magnus Carlsen ist wieder Weltmeister

Der Norweger Magnus Carlsen hat sich im Tiebreak beim Schnellschach 3:0 gegen Fabiano Caruana aus den USA durchgesetzt. Die zwölf Partien zuvor waren remis ausgegangen.

© TF-Images/Getty Images

WM 2018 : Jungs, beim nächsten Mal klappt es bestimmt

Während einige bereits den Rückflug antreten, waren viele erst gar nicht dabei: Was machen eigentlich Sané, Götze, Schürrle und Co. abseits der russischen Stadien?

© Mariana Bazo/Reuters

Fußball: Peru ist Weltmeister

Ja, wirklich! Zumindest beim inoffiziellen WM-Turnier, das viel älter ist als die offizielle Weltmeisterschaft. Doch Deutschland kann sich den Titel bald zurückholen.

DFB: Das ist Fußball!

Wer fährt mit zur Weltmeisterschaft? Wie eine Pressekonferenz des DFB eine neue Dramaturgie bekam.

© Sony Mobile

Touch Beamer: An die Wand geworfen

Stehen Weltmeisterschaften vor der Tür, muss der Fußballgucker technisch aufrüsten, das ist eine Art Gesetz in diesem Land. Aber taugt der kleine Kastenbeamer was?

Mario Götze: Ein ziemlicher Dickschädel

Mario Götze schoss Deutschland 2014 zur Weltmeisterschaft. Bei der WM in Russland wird er wohl nicht mehr gebraucht. Was ist schiefgelaufen?