: Weltmeisterschaft

© Mariana Bazo/Reuters

Fußball: Peru ist Weltmeister

Ja, wirklich! Zumindest beim inoffiziellen WM-Turnier, das viel älter ist als die offizielle Weltmeisterschaft. Doch Deutschland kann sich den Titel bald zurückholen.

DFB: Das ist Fußball!

Wer fährt mit zur Weltmeisterschaft? Wie eine Pressekonferenz des DFB eine neue Dramaturgie bekam.

© Sony Mobile
Serie: Unter Strom

Touch Beamer: An die Wand geworfen

Stehen Weltmeisterschaften vor der Tür, muss der Fußballgucker technisch aufrüsten, das ist eine Art Gesetz in diesem Land. Aber taugt der kleine Kastenbeamer was?

WM-Qualifikation: Oh, wie schön für Panama

Panama fährt zur WM, Argentinien wird von Messi erlöst, Syrien scheitert am Pfosten und alle lachen über Holland. Eine kleine Reise durch die Gruppen der WM-Qualifikation

© Caroline Seidel/dpa

Ruder-WM: Deutscher Achter gewinnt WM-Finale

Der deutsche Ruder-Achter hat sich im Endlauf gegen die USA und Italien durchgesetzt. Mit dem WM-Sieg in Florida holt das Team erstmals seit fünf Jahren wieder Gold.

Box-WM: Der Volltreffer

Seit ihrer Kindheit kämpfen die Hamburger Brüder Artem und Robert Harutyunyan Seite an Seite. Warum tritt bei der Box-WM am Wochenende dann nur einer von ihnen an?