: Weltwirtschaftsforum Davos

© Spencer Platt/Getty Images

Ungleichheit: Wer reich ist, macht Politik

Weltweit wächst die Ungleichheit, warnt Oxfam. Die Zahlen der Hilfsorganisation mögen nicht so exakt sein, wie sie scheinen. Aber sie beschreiben ein ernsthaftes Problem.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Davos: Der Davos-Mann ist in der Krise

Das Weltwirtschaftsforum endet in lauter Ratlosigkeit: Was tun gegen Trump, Nationalismus, den Frust der Mittelschicht? Die Antworten der Elite überzeugen kaum.

Weltwirtschaftsforum: Trump all over

Der künftige US-Präsident beherrscht Davos. Alle rätseln über seine Politik und ihre Folgen für die Welt. Ausgerechnet Chinas Präsident Xi bietet eine Lösung an.

© Jason Lee/Reuters
Blog China

Weltwirtschaftsforum: China verschießt sein Pulver

Chinas Wirtschaft schwächelt ziemlich, doch Premier Li verbreitet auf dem chinesischen Ableger des Davoser Weltwirtschaftsforums Zuversicht. Zu Recht?

© ZEIT ONLINE

Weltwirtschaftsforum: Davos, ratlos

Die selbstbewusste Elite des World Economic Forum will nicht weniger als die Welt verbessern. Nach den Anschlägen von Paris zweifelt sie an sich selbst.

Davos 2009: Der Weisheiten letzter Schluss

Wenn auch die Gurus der Finanzwelt nicht mehr weiter wissen, teilen sie sich in Optimisten, Pessimisten und Halbe-Halbe-Propheten. Drei Stimmen vom Weltwirtschaftsforum