: Wembley-Stadion

© Reuters Staff

Bradford City: Sie probieren den deutschen Weg

In Englands dritter Liga haben sich zwei deutsche Investoren einen Fußballclub gekauft. Was wie ein Märchen aus Ordnung und Leidenschaft begann, ist nun ein Chaos. Warum?

© Nathan Stirk/​Getty Images

Fußball in England: Die Revolution

Nach Jahrzehnten des Versagens orientiert sich der englische Fußball am Ausland und setzt auf Talente. Auch am Freitag gegen Deutschland.

© Penguin Books

J. L. Carr: Nichts weiter als ein rollender Ball

Es gibt nur wenige gute Romane über Fußball. "Wie die Steeple Sinderby Wanderers den Pokal holten" von J. L. Carr ist einer davon und endlich auf Deutsch erschienen.

© Jeff Overs/​BBC/​Reuters

Brexit: "Ihr Wahlkampf war das Projekt Hass"

Endspurt im Wembley-Stadion: Bei der letzten TV-Debatte zwischen Brexit-Gegnern und Befürwortern vor dem Referendum haben sich beide Seiten scharf angegriffen.

Glück: Ja klar, Muslime tanzen auch

Weltweit tanzen Menschen zu Pharrell Williams' "Happy" durch die Straßen. In Großbritannien demonstrieren nun Muslime ihr Glück. Eine deutsche Version ist in Planung.

© AFP/​Getty Images

Fußball: Das Geschäft mit den Männergefühlen

Fußball ist Theater, Fußball ist Leben. Doch es ist bloß Schein. Weil dahinter Kerle stecken, die sich auf den Rücken klopfen, rührt Fußball Menschen nicht an. Ein Essay

Ich habe einen Traum

Eckart Witzigmann, 60, ist in Badgastein aufgewachsen. Seine Lehr- und Wanderjahre als Koch führten ihn durch Europa und die Vereinigten Staaten. Seit 1971 verhalf er der Küche Frankreichs in Deutschland zum Durchbruch. Sein Aubergine erhielt als erstes Restaurant in Deutschland drei Sterne. Er träumt davon, als Popstar ein Konzert im Wembley-Stadion zu geben

Ich habe einen Traum

Hanif Kureishi, 46, wurde als Sohn einer Engländerin und eines pakistanischen Immigranten in Südengland geboren. Er schrieb Pornografie und später Theaterstücke. Mit dem Drehbuch für den Film »Mein wunderbarer Waschsalon« wurde er schließlich berühmt. Gerade erschien von ihm das Buch »Gabriels Gabe«

Anschlag in London: Der Terror der einsamen Wölfe

Sicherheitsbehörden fürchten die neue Gefahr durch islamistische Einzelkämpfer, die wie in London brutal zuschlagen. Schutz dagegen ist schwer möglich. Von Jürgen Krönig

Champions-League-Finale: Das Rätsel zum Finale

Am Samstag steigt das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im Wembley-Stadion. Wer gewinnt? Bei unserem Rätsel kann jeder gewinnen.

Fussballländerspiel: Alte Feinde

Die deutsche Elf trifft am Abend die englische ? zum Freundschaftsspiel. Aber eine Partie zwischen beiden Ländern ist immer etwas besonderes, zumal im Wembley-Stadion.