: Werbung

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Fußball-Design: Fußball ist Fashion

Von der Hooligan-Ausstattung zur Capsule Collection: Auch sehr gehobene Modemarken lassen sich heute gern mit dem Sport der Arbeiterklasse in Verbindung bringen.

© Fabrizio Bensch/Reuters

E-Privacy: Hier bitte keine Werbung

Die E-Privacy-Verordnung soll die Nachverfolgung der Nutzer im Netz einschränken. Verlage sehen ihr Geschäft in Gefahr. Datenschützer sagen: Das ist Sinn der Sache.

© Michael Kohls für DIE ZEIT

Influencer: Die Einfluss-Reichen

Schwärmen, Schmollen, Schönreden: Sogenannte Influencer inszenieren ihr Leben im Internet und machen, nicht ganz beiläufig, Werbung. Entstanden ist eine neue Industrie.

© Michael Heck
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Werbung: Ohne Kompromisse

Marcus Rohwetters wöchentliche Einkaufshilfe

© Michael Heck
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Festtage: Wenn Elfen helfen

Sie grinsen, helfen, nur bezahlen wollen sie nicht für uns. In Marcus Rohwetters wöchentlicher Einkaufshilfe geht es dieses Mal um nette Fabelwesen.

© Michael Heck
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Vogelfutter: Die Vogelweihnacht

Wer es einfach will, ist bei Meisenknödeln an der falschen Adresse. Immerhin: Einseitige Ernährung steht nicht auf Marcus Rohwetters wöchentlicher Einkaufshilfe.

Beat the Prof : "Da werden Sie geholfen"

Mit diesem Spruch warb damals Verena Pooth. Wie funktioniert Werbung? Wann wirkt sie besonders glaubwürdig? Eine Professorin, zehn Fragen zu Werbesprache: Beat the Prof!

© Michael Heck
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Auswahl: Weniger als alles

Der tägliche Fragemarathon beim Bäcker: Latte? Klein? Groß? Mittel? Laktosefrei? Und wollen Sie die Mettbrötchen ohne Zwiebeln – aber dafür mit Sesam? Das nervt.

© Michael Heck
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Haarparfüm: Jetzt neu mit Duft!

Wie kommt das Neue in die Welt? Dieses Haarparfüm wurde gemacht von Evangelisten und Strippenziehern – nur echt für Frauen ohne Nase.