: Werft

© Bootshaus

Bootshaus: Das dickere B

Das Bootshaus in Köln löst das Berghain als besten Club Deutschlands ab. Unsere Autorin wundert das nicht – auch wenn die Nächte kürzer sind als in Berlin.

© Bernadett Szabo/Reuters

Ungarn: Werft ihn nicht raus, ächtet ihn

Viktor Orbán arbeitet aus gutem Grund hart an seinem Rauswurf aus der EVP: Er möchte sich als Märtyrer darstellen. Diese Gelegenheit sollte man ihm nicht geben.

Bundeswehr: Fregatten ohne Besatzung

Die Bundeswehr hat Milliarden für vier Fregatten der Klasse F 125 ausgegeben. Laut einem internen Bericht des Rechnungshofs wurde aber die Ausbildung der Crews vergessen.

© Hauke Dressler

Meyer-Werft: Im Großen und Ganzen

Ein Werksbesuch auf der Meyer-Werft zeigt die letzten Handgriffe an der Aida Nova, dem größten Kreuzfahrtschiff, das die Papenburger je gebaut haben.

© SylentPress/Ullstein

Blohm + Voss: Bitte warten

Bei Blohm + Voss läuft einiges schief mit dem Bau von Militärschiffen. Doch das gefährdet nicht die Zukunft der Werft.

"Richard III.": A-mään!

Michael Thalheimer inszeniert Shakespeares "Richard III." am Münchner Residenztheater.