: WHO

© Udit Kulshrestha / Getty Images

Indien: Mission sauberes Indien

Bis 2019 sollen alle Inder Toiletten benutzen, auch die Landbevölkerung. So will es die Regierung. Unsere Autorin hat beobachtet: Toiletten allein bringen nichts.

© Willy Kurniawan/Reuters

Handelskrieg: Eins zu null für die EU

Die EU darf im Handelsstreit mit Donald Trump nicht nachgeben. Als Antwort auf mögliche Autozölle sollte Brüssel über eine Digitalsteuer nachdenken.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

US-Zölle: Nur noch irre

US-Präsident Donald Trump hat den Nationalismus globalisiert. Bis die Schäden vollends sichtbar sind, wird Zeit vergehen. Sie zu reparieren, wird noch länger dauern.

© senior images RF/plainpicture

ICD-11: Alles eine Definitionsfrage

Der internationale Krankheitskatalog ICD wurde komplett überarbeitet. Eine Wahnsinnsaufgabe – denn nicht immer ist klar, wo die Grenze zwischen krank und gesund verläuft.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Weltpolitik: Auflösung überall

Auf die USA ist kein Verlass mehr, die UN sind einflusslos wie nie. Europa muss seine Beziehungen zu den USA, aber gerade auch zu Russland und China neu definieren.

© Michael Kappeler/dpa

G7-Gipfel: Gefühlte G6

G7, das ist das Format, in dem man unter seinesgleichen redet. Mit Donald Trump ist alles anders. Doch trotz aller Streitigkeiten gibt es reichlich gemeinsame Interessen.