: Wirtschaftskrise

© Emrah Gurel/AP/dpa

Türkei: Der Elefant im Raum

Vor den Kommunalwahlen hat Recep Tayyip Erdoğan alles getan, um nicht über die Wirtschaftskrise reden zu müssen. Es ist denkbar, dass er damit durchkommt.

© Chris Hondros/Getty Images

Lehman-Pleite: WTF ist damals eigentlich passiert?

Zehn Jahre sind seit der Pleite der Investmentbank Lehman vergangen. In den USA wächst der Druck, die Finanzmarktregeln wieder zu lockern. Zeit für eine Rekapitulation.

© Julieta Ferrario/imago

Argentinien: "Die Unsicherheit wird noch größer werden"

Der Peso ist im Fall, die Märkte sind in Aufruhr: Argentinien befindet sich in der Krise. Sie könnte Folgen für ganz Lateinamerika haben, sagt Experte Oliver Stuenkel.

© Jason Reblando

New Deal: Die Utopie von gestern

Während der Großen Depression entdeckte Amerika das Vorstadtleben neu als grüne Idylle und Beschäftigungsprogramm. Unsere Bilder zeigen, was aus dieser Idee wurde.

Max Otte: Zum Schutze der Demokratie

Max Otte ist einer der bekanntesten deutschen Börsengurus – und hat die AfD gewählt. Ist das Trotz oder meint er das ernst?