: Wladimir Klitschko

© Srdjan Stevanovic/Getty Images for FIVB

Deutsche Sportler: Uff!

Ein Tennisspieler holt auf. Zwei Beachvolleyballerinnen holen den nächsten Titel. Ein Boxer verlässt den Ring. Und das alles auf Weltklasseniveau

© Richard Heathcote/Getty Images

Boxen: Wladimir Klitschko beendet seine Karriere

Weltmeister Wladimir Klitschko wird keine Boxkämpfe mehr bestreiten. Der Ukrainer beendet die Zeit als Profisportler und freut sich auf "die Karriere nach der Karriere".

© dpa

Wohnungsmarkt: Mietpreisbremse bremst nicht

Tricksereien auf dem Hamburger Wohnungsmarkt. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Öffentliche Toiletten, die Freezers haben kein Geld mehr, Moscheen in Hamburg.

Boxen: Wladimir Klitschko verliert WM-Titel

Nach einem Jahrzehnt an der Spitze des Boxsports ist Wladimir Klitschko nicht mehr Weltmeister im Schwergewicht. Besiegt wurde er von einem zwölf Jahre jüngeren Briten.

© Anatoli Stepanov/AFP/Getty Images

Ukraine: Abschied vom "Kamikaze-Kabinett"

Die Ära der ukrainischen Übergangsregierung endet. Sie hat das Land durch schwere Zeiten geführt. Doch ihr größter Fehler war, den Osten des Landes nicht einzubinden.

Ukraine: Hoffnung von Molotowcocktails zerstört

Feigheit und Heucheleien von Regierung und Opposition haben die Lage in der Ukraine eskalieren lassen. Beide Seiten nehmen Tote in Kauf, scheuen aber den letzten Schritt.

S P O R T: Brüder zur Wonne

In Las Vegas planen Deutschlands berühmteste Boxer, die Klitschkos, ihre Zukunft: Wladimir bereitet seinen Kampf am kommenden Samstag vor, Vitali, der ältere, sein Comeback

Autodesign: Die Blender-SUV sind gefragt

SUV, die die Motorkraft nur auf eine Achse übertragen, verkaufen sich immer besser. Die Kernkompetenz eines Geländewagens geht verloren. Wehe, es schneit. Von W. Gomoll

Wahl: Stärkt die Ukraine!

Europa muss das Land jetzt an sich binden, kommentiert Johannes Voswinkel.

© Giovanni Castell

Kunstfotografie: Kämpfer im Lichte der Nacht

Wenn es dunkel wird, entfalten Boxer und Blumen ihre Schönheit. Der Fotograf Giovanni Castell hat die beiden gegensätzlichen Spezies auf skurrile Weise belichtet.

Verrückte Sportarten: Da surft ein Hund

Auf der Suche nach verrückten Sportarten reiste der Fotograf Sol Neelman fünf Jahre durch die Welt. Von Hunde-Surfing bis Segway-Polo: Wir zeigen seine besten Bilder.