: Wladimir Putin

© Sebastian Bolesch

Russland: Käse für den Präsidenten

Oleg Sirota war mal IT-Fachmann. Als er von Wladimir Putins Einfuhrsperre für westliche Milchprodukte hörte, erkannte er die Chance auf das ganz große Geschäft.

© [M] Christian Minelli/NurPhoto/Getty Images

Zukunft der EU: Keine Alternative

Je mächtiger Rechtspopulisten in der EU sind, desto sichtbarer werden ihre gegensätzlichen Interessen. Nach der Europawahl werden sie das nicht mehr übertünchen können.

© Michael Heck

INF-Vertrag: Ein neues Abkommen statt Aufrüstung

Die USA und Russland sollten die bestehenden Abrüstungsverträge nicht aufkündigen. Sie könnten sie erweitern – und andere Atommächte in die Rüstungskontrolle einbinden.

© Bernd von Jutrczenka/picture alliance/dpa

Russland: Ljudmila Alexejewa ist tot

Die Aktivistin Ljudmila Alexejewa ist Alter von 91 Jahren gestorben. Noch vor wenigen Jahren protestierte sie auf der Straße. Wladimir Putin würdigt ihre Arbeit.

© Mikhail Klimentyev/Reuters

G20: Der Nationalistenball

Noch nie hat eine so dünne Abschlusserklärung so viel Aufwand verursacht. Die G20 werden zunehmend von Nationalisten bestimmt. Und trotzdem ist das Treffen unverzichtbar.