: YouTube

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Kinderbücher: Und, wie war das Buch?

Wilde Haustiere, monströse Babysitter und ein Urwald mitten in der Großstadt: Neun Kinder haben für euch neue Bücher gelesen und bewertet.

© Dado Ruvic/Reuters

Instagram: Kanal Kardashian

Instagram macht jetzt auf Fernsehen: Mit der neuen Funktion IGTV können Nutzer bis zu 60 Minuten lange Videos auf die Handy-App hochladen. Aber wer soll das alles gucken?

© TV-Yesterday/Interfoto

Radio: Hass on air

Das Radio sollte Amerika demokratisieren, bis es von Rechtsnationalen gekapert wurde. Die Versuche, das Medium zu bändigen, sind in Zeiten von YouTube aktueller denn je.

© Jens Kalaene/dpa

Soziale Netzwerke: Das gute Internet

Das Internet stört: Es nervt die Leute, die Politiker, alle. Doch noch immer ist es auch Ort für Teilhabe, Aktivismus und Selbstfindung. Drei Menschen berichten.

© Scott Patrick Green/Netflix

Noir-Serien: Der neue Pubertätsrealismus

Teenage Angst nun auch im TV: Die Serien "The End Of The F**king World", "Everything Sucks", "On My Block" und "Freaks" zeigen die Pubertät als bedrohliche Lebensphase.

© ESL Helena Kristiansson

E-Sport: Die Elektrofußballer

Daddeln war gestern – E-Sport ist heute. Millionen Fans begeistern sich für Computerspiele auf Wettkampfebene. Auch Schalke 04, RB Leipzig und der 1. FC Köln spielen mit.