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Kunstfell: Die Pelzfrage

Immer mehr Modeunternehmen ringen sich durch, kein echtes Fell mehr zu verarbeiten. Leider kann das trotzdem falsch sein: Der Kunstpelzbesatz stammt oft doch vom Tier.

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Ausbildung: Die digitale Kauffrau

Schuhe bestellen im Netz – das hat die Arbeit im Handel verändert. Bald gibt es daher eine neue Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann. Ist das modern oder kommt das zu spät?

Berlin: Von der Brache zum Campus

Berlin träumt davon, ein deutsches Silicon Valley zu werden. Aber der Onlineversandhändler Zalando in Kreuzberg? Da wehren sich die Nachbarn.

Chatbots: Mein Wort in Bots Ohr

Digitale Assistenten sollen bald viele unserer Probleme lösen. Aber was können sie wirklich? Ein Selbstversuch mit einem Chatbot, der schon mal DJ in Neukölln war.

Digitale Plattformen: Komm in meine Wolke

Große deutsche Mittelständler kuscheln auf Digitalplattformen mit ihren Kunden und Lieferanten – doch manche heiße Liebe endet mit einer Enttäuschung.

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Modemarken: Man zeigt wieder Logo

Levi’s, Fila und Adidas: Modemarken aus den neunziger Jahren sind der neueste Schrei. Junge Konsumenten werden zu lebenden Litfaßsäulen. Individuell ist das nicht.

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MDax: Der agile kleine Börsenbruder

Besser als der Dax entwickelt sich in der Regel der MDax. Wer Fonds kauft, die den Index mittelgroßer Aktienunternehmen abbilden, kann mit einer guten Rendite rechnen.

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Amazon: Kaum bestellt, schon geliefert

Amazon und andere Online-Versandhäuser experimentieren mit Eil-Zustellungen. Das setzt den Einzelhandel und Paketzulieferer wie die Deutsche Post unter Druck.

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Einkaufen: Offline ist auch nicht schlecht

Einkaufen im Laden ist passé? Von wegen! In Hamburg hat die Zahl der Einzelhändler erstmals sogar etwas zugenommen. Selbst Online-Händler erliegen der Welt des Anfassens.

DHL: Hölle der Post-Moderne

Das brandenburgische Rüdersdorf ist unter Berlinern eine tragische Berühmtheit. Dort sollen die DHL-Pakete liegen, auf die Menschen sehnlichst warten. Wie schlimm ist es?