: ZDF

© Uwe Zucchi/dpa

Wibke Bruhns: Haltung und Hartnäckigkeit

Wibke Bruhns war die erste Nachrichtensprecherin im deutschen Fersehen, preisgekrönte Reporterin und Bestsellerautorin. Zum Tode der Grande Dame des Journalismus

© Starz/ What's Up Films/ Atsushi Nishijima/Netflix

Binge-Watching : Die besten TV-Serien im Juni

George Clooney, Terry Pratchett und Meryl Streep: "Good Omens", "Catch-22" und "When They See Us" sind unsere Serientipps im Juni.

© v.l.n.r.: Eduardo Castaldo/Wildside Umedia, Netflix, Sky UK Ltd HBO

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Mai

Spring is coming! Lesen Sie noch einmal unsere Tipps für den Mai: "Meine geniale Freundin", die feministische Animation "Tuca & Bertie" und das Drama "Chernobyl".

© Thomas Pirot für DIE ZEIT

Frank Elstner: "Dann zittere ich halt"

Der Samstagabend gehörte ihm: Mit "Wetten, dass ..?" fesselte Frank Elstner Millionen. Nun stellt ihn eine Krankheit vor ganz andere Herausforderungen.

© Moritz Küstner

Türkei: Der dysfunktionale Staat

Ausländische Journalisten, denen die Türkei die Akkreditierung verweigert? Das sieht nach Autokratie aus, ist aber auch Resultat des derzeit gelähmten Staatsapparates.

© Ozan Kose/AFP/Getty Images

Türkei: Massiver Eingriff in die Pressefreiheit

Die Türkei-Korrespondenten von ZDF und "Tagesspiegel" mussten ihre Posten aufgeben und das Land verlassen. Beide Journalisten kündigten an, weiter berichten zu wollen.

© Paula Winkler

Fernsehpodcast: Der Anfang von etwas ganz Großem

Sophie Passmann und Matthias Kalle sehen fern – und reden im neuen Podcast "Die Schaulustigen" über alles von ZDF bis Netflix. Zum Start klären sie erstmal die Fronten.

© Robert Grahn/vario images

Fußball-Bundesliga: Wir sind es wert

Die Bundesliga verdient immer mehr Geld – und wird für ihre Profitgier hart kritisiert. Hier verteidigt ihr Chef das Geschäftsmodell.