: Zlatan Ibrahimović

© Thilo Schmuelgen/Reuters

Max Kruse: Der letzte Filou

Max Kruse hat noch nie verstanden, warum er sich anpassen soll. Nun hat er Werder Bremen auf Platz 4 geführt. Gibt es noch Hoffnung auf ein Comeback ins Nationalteam?

© Elsa/Getty Images

Schweden: Die Mannschaft

Was der deutschen Elf derzeit zu fehlen scheint, hat der nächste Gegner aus Schweden mehr als genug: Teamgeist. Es gibt da nur ein Problem.

Zlatan Ibrahimović: Wehrhaft und stolz

Die Tore von Zlatan Ibrahimović sind wie Kunstwerke. Besonders für einen seiner Treffer gilt das. Als dieser Treffer fiel, hielten die Zuschauer ungläubig inne.

© Jürgen Teller

FC Bayern München: Sie sollen nur spielen

Der neue Trainer des FC Bayern, Carlo Ancelotti, wird nie laut. Darauf ist er stolz. Der Fotograf Juergen Teller hat Ancelotti und sein neues Team in die USA begleitet.

© Reuters / Charles Platiau

Irland – Schweden: Keiner zlataniert so schön wie er

Was für ein Duell: die elf kämpfenden Iren gegen Ibrahimović und die zehn anderen Schweden. Unser EM-Pate hat natürlich nur Augen für den wahren Helden auf dem Platz.

© ZDF

Claudia Neumann: "Ibrahimović ist irre"

Claudia Neumann ist die erste Frau im deutschen Fernsehen, die eine Männer-EM kommentiert. Hier spricht sie über Phrasen, britische Fans und schwedische Superstars.

© Alain Jocard/AFP/Getty Images

Fußball-EM: Paris hat Wichtigeres zu tun

Ist hier echt die EM? Paris hat sich wieder den wesentlichen Dingen zugewandt: Geschmack, Theorie und Klassenkampf. Von Fußball kaum eine Spur, von Bedrohung auch nicht.

"heute-journal": Europa dauert 90 Minuten

Während der EM gelten andere Regeln: Fußball ist das Wichtigste – der Mensch lebt für Tore, Bier und Grillwurst. Das "heute-journal" im ZDF stellt sich perfekt drauf ein.

© Jonathan Nackstrand/Getty Images

Schweden: Ganz schön groß geworden, der Knirps

Früher gab es Fimpen und Hellström und Sandberg und Edström, den Hippie. Heute dreht sich bei den Schweden alles um Zlatan Ibrahimović. Unser EM-Pate ist begeistert.

© Paulo Whitaker/Reuters

Uruguay gegen England: Angst essen Seele auf

Oh, du große, tragische Fußballnation! England verliert gegen Uruguay und muss womöglich nach der Vorrunde nach Hause. Traurig – aber verdient, findet der WM-Team-Pate.

Bundesliga-Rückschau: Der HSV zeigt wieder Puls

Der Dinosaurier aus Hamburg stirbt vielleicht doch nicht aus. Klopps Gesicht verrät und verursacht Ärger. Und Stoiber hält Hoeneß die Tür auf. Die Bundesliga-Rückschau