: ZSKA Moskau

© Patrick Stollarz/AFP/Getty Images

Champions League: So viele Deutsche kommen weiter

Wie lief es bisher für die deutschen Clubs? Und welche Chancen haben Wolfsburg, Gladbach, Bayer und Bayern auf das Achtelfinale? Ein Überblick

© Reuters

Wiktor Tichonow: Der letzte Stalinist

Er hasste Gorbatschow, die USA und verweichlichte Spieler. Gleichzeitig schuf er die beste Sportmannschaft der Sowjetunion. Zum Tod des Eishockeytrainers Wiktor Tichonow

© Ronny Hartmann

Bundesliga: Olić läuft, kämpft, trifft

Selbst seine Ärzte wundern sich: Der Kroate Ivica Olić rennt mit 34 Jahren so viel wie kaum ein anderer Bundesliga-Spieler. Weil er auch mal hungrig ins Bett geht.

© Dmitry Korotayev/Epsilon/Getty Images

WM in Russland: "Fußball ist nur für die weiße Rasse"

Im russischen Fußball sind viele Fans rassistisch und gewaltbereit. Anders als in Europa reagiert der russische Verband nur mit Repressionen. Von Olaf Sundermeyer

Moussa Maazou: Der etwas andere Weltfußballer

Neben dem Goldenen Ball wird jährlich auch der Bleierne Ball verliehen. Für katastrophale Auftritte auf und neben dem Platz. Der Preisträger 2011: ein launischer Stürmer.