: Zyklon

© Tsvangirayi Mukwazhi/AP/dpa

Zyklon Kenneth: "Kein einziges Haus steht mehr"

Mosambik kämpft mit den Folgen von Zyklon Kenneth: Zehntausende Häuser wurden zerstört, viele Menschen hungern. Einige Gegenden sind von der Außenwelt abgeschnitten.

© Siphiwe Sibeko/Reuters

Mosambik: Braunes Wasser überall

Vor einer Woche traf Idai die Stadt Beira in Mosambik. Immer noch warten Menschen darauf, aus dem Flutgebiet gerettet zu werden. Bilder zeigen das Ausmaß der Schäden.

© Adrien Barbier/AFP/Getty Images

Mosambik: "Überall ist Wasser"

Nach dem Zyklon Idai sind große Teile Mosambiks überschwemmt – und es soll weiter regnen. Hunderttausende Menschen sind obdachlos. Zwei Helfer berichten aus dem Land.

© Zinyange Auntony/AFP/Getty Images

Zyklon Idai: Hunderte Tote in Mosambik und Simbabwe

Mindestens 300 Menschen sind im Süden Afrikas durch den Zyklon Idai gestorben. Hunderte weitere werden vermisst. Helfer dringen nur langsam in die Hochwassergebiete vor.

© REUTERS/Dave Hunt/Pool

Vanuatu: Nirgendwo lauert der Untergang wie in Vanuatu

Flache Inseln und ein Zyklon höchster Stufe: Das verwüstete Vanuatu im Südpazifik hatte kaum Chance zu überstehen. Kein anderes Land ist Naturgewalten so ausgeliefert.

Unwetter: Riesen-Zyklon wütet in Indien

Mit heftigem Wind und Regen ist der Zyklon Phailin an der indischen Ostküste auf Land getroffen. Hunderttausende Inder sind auf der Flucht, sieben starben bereits.