Abschlussfeier Olympische Spiele: "O Canada"

Straßenpartys, Selbstironie und (noch) kein Dopingfall: Was diese Spiele unvergesslich macht und was die Welt in Sotschi vermissen wird. Von Christof Siemes, Vancouver

Viktoria Rebensburg: Ein schlampiges Genie

Viktoria Rebensburg ist im Riesenslalom wie ein draufgängerischer Kerl gefahren. Schnell, wild, gefährlich: Mit ihrer Abfahrt hat die 20-Jährige alle Experten überrascht

Biathlon in Vancouver: Und alle so "Ooooooh!"

In Deutschland ist Biathlon Volksfest, Kanada übt noch. Mit ersten Erfolgen. Magdalena Neuner hätte man aber gern in der Staffel gesehen. Christof Siemes aus Vancouver

Shani Davis: Ein eigennütziger Einzelgänger

Eisschnelllauf-Star Shani Davis wird in den USA Egoismus unterstellt. Doch dem Olympiasieger ist das ziemlich egal, er hat in Barack Obama einen prominenten Fürsprecher.

Skeleton: Der Irrsinn hat Geschwindigkeit

Kopf voran stürzen sich Skeletonfahrer auf einem besseren Bügelbrett mit Griffen den Eiskanal hinab. Christof Siemes wundert sich, wie Menschen zu Torpedos werden.

Olympia: Das Gold klebt auf dem Eis

In Vancouver ist das Eis eine Wissenschaft für sich. Mal ist es zu warm, zu kalt oder zu stumpf. Das deutsche Eisduo Sawtschenko/Szolkowy kostete es die Goldmedaille.