München Die Münchner Liste

20 Sätze aus der Stadt

1. "Die Hofflohmärkte im Glockenbachviertel sind die schönsten, dort bekommst du die besten Klamotten."

2. "Wann endet eigentlich diese Baustellenhölle am Sendlinger Tor und am Stachus?"

3. "Hammer, Paddy Kelly tritt auf dem Sommer-Tollwood auf. Wanda auch. Was ist das eigentlich immer für ein witziges Line-up?"

4. "Sorry, aber ich zahl keine 35 Euro für ein Konzert im Zenith – die Akustik dort ist einfach schrecklich."

5. "Sollten diese Miet-Liegen im Englischen Garten in der Nähe vom Milchhäusl nicht öffentlich und kostenlos sein? Im Prinzip wird da doch ein Stück Stadtgarten privatisiert."

6. "Fahr zum Spitzingsee, geh dort spazieren und zum Einkehren in die Albert-Link-Hütte: Das Holzofenbrot ist so gut!"

7. "Oder wir holen uns einfach ein Bier am Reichenbachkiosk."

8. "Die legendäre Münchner Ordnung: Der Stadtrat hat beschlossen, dass Taubenfüttern verboten ist und es bis zu 1000 Euro kostet, wenn man erwischt wird."

9. "Der Typ von Tilmans Biere hat eine Bar im Schlachthofviertel aufgemacht: das ›Frisches Bier‹."

10. "Warst du jetzt mal im neuen Tambosi?"

11. "Die wollen jetzt extra Parkplätze für Carsharing-Autos einführen."

12. "Die Surfwelle an der Dianabadschwelle soll verboten werden, habe ich gehört."

13. "Wie toll ist eigentlich dieser neue Mini-Georgier am Hohenzollernplatz? Herakles serviert dort zusammen mit seiner Mutter und merkt sich den Namen jedes Gastes."

14. "Seid ihr mal durchs Pfanni-Viertel gelaufen? Irre, was da gerade hochgezogen wird."

15. "Wahrscheinlich bin ich die Einzige, die das jetzt schon schade findet, aber den Christkindlmarkt am Rinder- markt soll’s nicht mehr geben ab diesem Jahr."

16. "Hast du mal diese provisorischen Container- Toiletten im Innenhof der Stabi gesehen? Die sind wirklich eleganter und sauberer als jedes Restaurant-Klo in Berlin."

17. "Ich finde diese neuen Elektro-Leihroller genial. Bist du die mal gefahren?"

18. "Bei den aktuellen Mietpreisen kann ich eigentlich nie mehr ausziehen."

19. "Sagt irgendwie auch was über die heutigen Zeiten aus: Wo früher die Ruby Bar war, ist jetzt die Wagners Juicery."

20. "Also ich finde die S-Bahn-Strecke vom Flughafen nicht nervig, sondern entspannend."

Kommentare

0 Kommentare Kommentieren