Die großen Fragen der Liebe Macht sie seine Freude kaputt?

Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Eine Kolumne von
Aus der Serie: Liebeskolumne ZEITmagazin Nr. 15/2019

Die Frage: Christian und Claudia haben sich auf einer Betriebsfeier kennengelernt. Claudia war damals schon Projektleiterin, Christian Praktikant. Inzwischen sind sie verheiratet und haben eine vierjährige Tochter, Marina, die vorwiegend von Claudia betreut wird. Claudia konnte die Teilzeit in ihrer Abteilung besser organisieren, während Christian unbedingt beruflich durchstarten wollte. An einem Wochenende ist Claudia zu ihren Eltern gefahren. Christian hatte noch Arbeit zu erledigen. Als Claudia zurückkommt, runzelt sie die Stirn. "Du hättest wirklich ein wenig aufräumen und sauber machen können, Marinas Spielsachen liegen noch genauso im Wohnzimmer wie am Freitag! Und gekocht hast du auch nichts." Christian ist sauer: "Ich hab mich auf dich gefreut. Ich hatte doch auch zu tun. Das nächste Mal heiratest du besser eine Putzfrau!"