© Berliner Küche

Dal Makhani: Glück ist ein Linsencurry

Nelken, Kardamom, Kreuzkümmel: Mit den richtigen Gewürzen spenden auch schlichte Gerichte Wärme – für das richtige Bauchgefühl im Winter. Von
Aus der Serie: Sonntagsessen

Die Klassiker der Neujahrsvorsätze: sich nicht bloß im Fitnessstudio anmelden, sondern tatsächlich hingehen, den Keller entrümpeln, die Eltern öfter besuchen, endlich wieder mehr kochen … puh. Irgendwo zwischen Bürojob und Familienpflicht geht vielen die Motivation schnell wieder verloren, oft ausgerechnet bei dem Vorhaben, sich nach Feierabend an den Herd zu stellen. Sehr schade, findet Jessica Diesing. Ihre eigene Motivation wurde durch den Umzug in eine "kochbegeisterte WG" geweckt, wie sie sagt. Seither kocht die 35-Jährige nach Bauchgefühl: Was gibt es gerade auf dem Wochenmarkt zu kaufen? Erwarte ich Gäste? Worauf habe ich Appetit? Bei einem ist sich Diesing aber immer sicher: Auf keinen Fall kommen ihr Bananen ins Haus.