Onlinedating Bin ich denn hier bloß die Wiedervorlagefrau?

© Delia Baum/plainpicture
Manchmal ist Onlinedating wie "Und täglich grüßt das Murmeltier": Manche Männer schreiben immer wieder. Oder sind sie einfach nur sehr vergesslich? Von
Aus der Serie: Es ist kompliziert

Man trifft sich immer zweimal im Leben. Das ist natürlich einer der abgewetztesten Sprüche überhaupt – aber er passt überraschend gut zum Onlinedating. Vielleicht schon mal, weil es da ohnehin von Klischees nur so wimmelt. Vor allem aber, weil manche Menschen dort immer wieder aufpoppen in den Suchmasken. Sogar öfter als zweimal, viel öfter, gefühlt täglich – wie in einer Zeitschleife nach Art des Films Und täglich grüßt das Murmeltier. Nur leider ohne den legendären Dialog dort: "Haben Sie manchmal Déjà-vus?" – "Oh, da müsste ich erst mal in der Küche nachschauen."